Linie
rb-template_01
rb-template-_03
  • Rückblick 2004

    Der 2. Münchner Rosenball 2004 ist vorüber und war ein großartiger Erfolg. Rechnet man neben dem Ball auch alle Spenden ein, die direkt an die Elterninitiative mit Vermerk “Rosenball” geflossen sind, so können nun stolze 13.000 Euro Erlös für die Kinder der Station von Prof. Dr. Netz sinnvoll eingesetzt werden. Vielen Dank an alle Besucher, Loskäufer und Spender!

    Geldübergabe

    Bei der Geldübergabe im Klinikum Großhadern: (v.l.: Robert Proeller (Verein Rosenball), Ulrike Reisch, Prinzessin Ursula von Bayern und Elke Reichart (Elterninitiative), unsere Vorsitzende Sabine Vogelsgesang, Prof. Dr. Heinrich Netz, Inge Fürstin von Wrede-Lanz (Elterninitiative) und Sabine Zissler (Verein Rosenball)

     

    Eine wunderschöne, lange Ballnacht im Bayerischen Hof liegt hinter uns. Unzählige positive Reaktionen haben uns schon an den 2 Tagen nach dem Ball erreicht.

    Durch das Programm führte Andreas Modery, der auf Antenne Bayern und im Bayerischen Fernsehen verschiedene Sendungen produziert. Er begüßte die rund 350 Gäste im Ballsaal des Bayerischen Hofes und leitete zu den Grußworten vom Verein Münchner Rosenball und der Schirmherrin, Sozialministerin Christa Stewens, über.

    Stewens und Modery

    Staatsministerin Christa Stewens und Andreas Modery bei der Begrüßung
    Bild: Jürgen Wechner

    Nach der Fächerpolonaise mit anschließendem Walzer kam die 2. Begrüßung, in der der Leiter der Kinderherzabteilung am Klinikum Großhadern, Prof. Dr. Heinrich Netz, über seine Arbeit und Abteilung sprach.

    Prominente Gäste waren unter anderem: Die Schauspieler Uschi Glas und Horst Jüssen und die Moderatoren Petra Schürmann, Eva Grünbauer und Jochen Sattler.

    Uschi Glas

    Schauspielerin Uschi Glas, neben Michael Aufhauser
    Bild: Jürgen Wechner

    Eva Grünbauer konnte nach Mitternacht auf dem Ball ausgiebig ihren Geburtstag feiern. Patrick Lindner sang spontan ein paar Lieder aus seinem Repertoire. Als Begleiter von Uschi Glas kam Michael Aufhauser. Auch der Münchner Rechtsanwalt Wolfgang Seybold und verschiedenste Professoren der Münchner Kliniken waren anwesend. Selbstverständlich war die gesamte Vorstandschaft der Elterninitiative Kinderklinik Großhadern unter der Vorstandschaft von Prinzessin Ursula von Bayern, die den Erlös des Balles erhält, vollzählig erschienen.

    Vorstand der Elterninitiative

    Die Vorstandschaft der Elterninitiative:
    (v.l.) Prinzessin Ursula v. Bayern, Elke Reichart, Ulrike Reisch und Inge Fürstin von Wrede-Lanz
    Bild: Jürgen Wechner

    Der Schweizer Christian Krüger, Inhaber der Firma TurbEco, übergab einen Scheck in Höhe von 10.000 Schweizer Franken (ca. 6.000 Euro) aus seiner Stiftung an Sabine Vogelsgesang und Prinzessin Ursula von Bayern.

    Die Münchner Tanzschule “Dance & more” zeigte verschiedene Tanzformationen, unter anderem die “Überflieger”, eine Gruppe junger Männer und Frauen mit perfekten akrobatischen Hebefiguren.

    Die Überflieger

    Tanschule Dance & more mit der Formation “Die Überflieger”
    Bild: Jürgen Wechner

    Eric Brodka sang mit Begleitung am Flügel mit seiner unverkennbaren, rauchigen Stimme und stellte sein neuestes Werk “Io senza te”, dem begeisterten Publikum vor. Zu späterer Stunde gab er noch eine Zugabe: zusammen mit der 17-köpfigen Band Swinging Brass Company sang er von Joe Cocker “You can leave your head on”.

    Erik Brodka

    Eric Brodka, Sänger und Musikautor, bei seinem gefühlvollen Auftritt
    Bild: Jürgen Wechner

    Völlig überraschend ergriff Patrick Lindner das Mikrofon und sang einige Lieder aus seinem Repertoire. Das begeisterte Publikum spendete langanhaltenden Applaus.

    Patrick Lindner, im Hintergrund Andreas Modery
    Bild: Jürgen Wechner

    Die Hohenfurcher Prinzengarde mit dem Prinzenpaar “Sissi I. von Schloss Linderhof” und “Robert I. von der Falkenburg” begrüßte die Ehrengäste auf ihre eigene Art. Schirmherrin Christa Stewens wurde willkommen geheißen und “Edmund Stoiber”, der jedoch wohl von einem Maskenball ausging, und deshalb neben Uschi Glas als Osterhas sitzt. Michael Aufhäuser, der “echte” Sitznachbar von Uschi Glas, nahms mit Humor. Horst Jüssen wurde angeboten, im Anschluss die Gardemädchen zu küssen. Denn was reimt sich sonst auf seinen Namen? Von diesem Angebot machte er dann aber auch Gebrauch und holte sich hinter den Kulissen die Bussis ab.

    Das Prinzenpaar

    Sissi I. von Schloss Linderhof und Robert I. von der Falkenburg bei ihrem Vortrag
    Bild: Jürgen Wechner

    Die Hohenfurcher Garde

    Die Hohenfurcher Garde begeisterte alle
    Bild: Jürgen Wechner

    Im Showtanzteil der Garde wurden 20 Minuten lang die musikalischen Highlights der letzten 10 Jahre verarbeitet. Mit 6 Kostümwechseln kamen die 13 Mädchen und 3 Männer ganz schön ins schwitzen, wurden für die hervorragende Darbietung aber auch mit lang anhaltendem Applaus und “Zugabe”-Rufen belohnt.

    Tanzfläche

    Die Tanzfläche war immer gefüllt
    Bild: Jürgen Wechner

    Um Mitternacht wurde dann die Münchner Française mit allen Ballgästen getanzt, diesmal geleitet von Norbert Herrmann, Inhaber von Dance & more.

    Während des Abends gab es auch eine Tombola mit Preisen im Wert von über 10.000,- Euro. Erst zu spät stellte sich heraus, dass die Zahl der Lose für das kaufwillige Publikum zu gering war. Einer der Hauptpreise, eine Woche im Hotel Rosenhof im Kleinwalsteral, wurde vom Vertreter des Hotels, Dr. Thomas Gayda, an eine Dame aus Miesbach übergeben. 125 weitere Gewinner konnten sich über die Preise freuen.

    Bei der Verlosung der Hauptgewinne:
    (v.l.) Guntram Vogelsgesang, Uschi Glas, Andreas Modery und Ursula Prinzessin von Bayern
    vor der Hohenfurcher Faschingsgarde
    Bild: Jürgen Wechner

    Als die Band um 2.00 Uhr früh die letzte Tanzrunde beendete, war die Tanzfläche fast so voll, wie die Stunden zuvor.

     Letzte Änderung dieser Seite: 06.11.2004

     

  • Einladung
  • Programm
  • Stargäste
  • Sponsoren
Linie